Seit vielen Jahren stoßen NaturFreund:innen in Rastatt immer wieder Aktionen zur Klimagerechtigkeit und zum Klimaschutz an, die Menschen weltweit verbinden. Vor allem die Zusammenarbeit mit den NaturFreunden in Saint-Louis/Senegal (ASAN) spielt dabei eine herausragende Rolle.
„Musizieren fürs Klima“ lautet das Motto einer neuen Veranstaltungsreihe, die am Samstag, 24. Juni, von 10 bis 14 Uhr erstmals in der Rastatter Innenstadt stattfindet
Wir laden Musizierende aller Genres zum Mitmachen ein, die Spaß am Musizieren, Singen und Spielen für unser Klima haben.
Mit einem Straßenmusik-Festival wollen wir die Menschen der Region für den Klimaschutz begeistern und zu Spenden für ein großes Aufforstungsprojekt in unserer Klimapartnerstadt Saint-Louis im Senegal motivieren.
Wir sammeln dabei auch Geld für ein großes Aufforstungsprojekt, die Innenstadtbegrünung in Saint-Louis im Senegal, denn ganz besonders sinnvoll ist es, Bäume auch dort zu pflanzen, wo die Menschen am meisten unter dem Klimawandel leiden und doch am wenigsten dafür können und zu arm sind, sich selbst zu schützen.
Wer mehr erfahren will über unsere Aktivitäten www.naturfreunde-global.deund www.klimabuendnis-rastatt.de.
Mit der Aktion „Musizieren fürs Klima“ wollen Baumpflanzungen ermöglichen, wo die Bäume nicht nur CO2 binden, sondern auch die Lebenssituation der Menschen verbessern.