Häuser/Areale

Vereinsheim "An der Murg"

Unser Vereinsheim an der Murg bietet Platz für Veranstaltungen mit bis zu 100  Personen.

Studio für vier Personen

Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Personen bietet das barrierefreie und modern eingerichtete Studio.

Gruppenraum

Der neue, helle Gruppenraum mit Küchenzeile ist vereinsinternen Treffen und Veranstaltungen vorbehalten und wird nicht vermietet.

Wanderheim "Bonora"

Das Wanderheim "Bonora" ist ein Selbstversorger-Haus für Gruppen bis 21 Personen. Es liegt auf dem Bergrücken zwischen Baden-Baden und dem Murgtal, mitten im Wald, etwa 1,5 km von dem Höhenhotel 'Rote Lache' entfernt und auf einer Höhe von ca. 650 m ü. NN. Das gesamte Areal hat ca. 27 Ar und gehört zum Gewann Heiligenwald auf der Gemarkung Weisenbach. Die "Bonora" war anfangs eine kleine unscheinbare Blockhütte. In der Zwischenzeit hat sie sich zu einem schmucken Kleinod im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord entwickelt. Sie ist ein beliebtes Wanderheim mit Selbstversorgung und dient jedes Jahr zahlreichen Gruppen zur Erholung.

Areal in den Rastatter Rheinauen mit Hütte "An der Raukehl"

Die NaturFreunde Rastatt unterhalten inmitten der Rastatter Rheinauen an der Raukehl(e) einen Freizeitplatz: eine Wiese, auf der eine kleine Hütte steht. Das Areal liegt direkt am Bärensee und in unmittelbarer Nähe zum Rhein.

Hier kannst du Mitglied werden: Mitgliedsantrag