Gruppe "Junge Familien"

Die Naturfreunde bieten Familien, zusammen mit anderen in gleicher Lebenslage und mit gleichen Interessen ihre Freizeit zugestalten, zum Wohle aller Beteiligten. Eltern, Kinder und Jugendliche sind gemeinsam unterwegs und fördern so die soziale Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Kinder können draußen in der Natur ihre Unternehmenslust, ihren Spieltrieb und Bewegungsdrang voll ausleben,
ihren Ideenreichtum entdecken und entwickeln. Damit werden die kognitiven, kreativen und motorischen
Fähigkeiten von Kindern gefördert und ein Beitrag zur Gesundheitsförderung geleistet. Sie können Natur und
Umwelt erfahren und erleben, zum Beispiel auf unserem Freitzeitplatz an der Raukehl, der mitten in den RastatterRheinauen am Kleinen Bärensee liegt.

Die Gruppe Junge Familien trifft sich in der Regel einmal im Monat an einem Sonntag, Ausnahmen sind möglich.
Neue Familien sind jederzeit herzlich willkommen. Informationen bezüglich der genauen Uhrzeiten und
Treffpunkte erhalten Sie unter: familien@naturfreunde-rastatt.de

Hier findet ihr das aktuelle Programm 2024