Wanderheim Bonora

Das Wanderheim "Bonora" liegt auf dem Bergrücken zwischen Baden-Baden und dem Murgtal, mitten im Wald, etwa 1,5 km von dem Höhenhotel 'Rote Lache' entfernt und auf einer Höhe von ca. 650 m ü. NN. Das gesamte Areal hat ca. 27 Ar und gehört zum Gewann Heiligenwald auf der Gemarkung Weisenbach. Die "Bonora" war anfangs eine kleine unscheinbare Blockhütte. In der Zwischenzeit hat sie sich zu einem schmucken Kleinod im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord entwickelt. Sie ist ein beliebtes Wanderheim mit Selbstversorgung und dient jedes Jahr zahlreichen Gruppen zur Erholung.

Ganz im Sinne eines naturnahen Aufenthalts kommt der Strom hier nicht aus der Steckdose, sondern von einer Photovoltaikanlage auf dem Dach. Das Haus verfügt über eine eigene Schilfkläranlage.

Frontansicht

Pavillon "Himmel`s Ruh"

Doppelbett

Rückseite

Brunnen vor dem Haus

Zimmer mit 8 Betten

Innenansicht: Aufenthaltsraum

Blick von oben

PV-Anlage auf dem Dach

Kontakt und Vermietung

Kontakt:

Volker Hager

E-Mail: VolkerHager@web.de

Räumlichkeiten:

21 Betten (zu je 8, 6, 3, 2, 2)
1 Aufenthaltsraum für 20 Personen
1 Selbstversorgerküche

Preise für Übernachtungen:

Nichtmitglieder:

Kinder u. Jugendliche bis 18 Jahre:    10 €

Erwachsene:                                        14 €

Mitglieder:

Kinder u. Jugendliche bis 18 Jahre:    7 €

Erwachsene:                                             9 €

Heizkostenzuschlag in der Zeit vom 1. September bis zum 31. Mai: 1,- € / Person und Übernachtung.
Es werden pro Nacht mindestens 10 Personen abgerechnet.

Hüttenordnung: