Jugend

Für Jugendliche und Kinder bietet die Naturfreundejugend Baden zahlreiche Seminare, Workshops, Wochenend- und Ferienfreizeiten an.Auch Ausbildungen zum/zur Jugendgruppenleiter*in (Teamer, Juleica) sind dort möglich.

Jugendliche und Kinder aus Rastatt nehmen am Pfingstcamp der Naturfreundejugend Baden teil und jährlich findet auf dem Gelände unseres Vereinsheims eine Paddelfreizeit für Kinder statt, die die Naturfreundejugend Baden organisiert.

Das Programm der Naturfreundejugend Baden findet ihr hier:

Pfingstcamp

Das Pfingstcamp ist ein großes Zeltlager, das die Naturfreundejugend Baden jedes Jahr irgendwo in Baden durchführt.Bis zu 300 Jugendliche und Kinder ab 6 Jahren nehmen dort in der Regel mit ihren Ortsgruppen teil und verbringen das Pfingstwochenende in Gemeinschaft bei Spiel, Sport und Spaß, Kreativworkshops, Disco, Naturerleben und vielem mehr.

Termin: 17. - 21.05.2024

Anmeldung über die Ortsgruppe.

Paddelfreizeit

In diesem Jahr vom 28. - 30. Juni 2024.

Bis zu 20 Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren können erste Erfahrungen mit dem Kanu machen. Gepaddelt wird auf der Murg. Auf der Wiese am Vereinsheim an der Murg werden an diesem Wochenende die Zelte aufgeschlagen.

Nähere Infos findest du hier:

Workshops, Freizeiten & Co

Ob Winterwochenende auf dem Feldberg, Ponyreiten auf dem Kohlhof, Klettersteig-, Paddel- oder Bastelwochenende;

Ob Hütten- oder Städtetour, Abenteuer- oder Deutsch-französische Freizeit, im Jura oder am Bodensee;

Seminare zu veganem Kochen, Erste Hilfe, Umweltthemen,

all das findest du hier im Programm der Naturfreundejugend Baden.

www.naturfreundejugend-baden.de

www.naturfreundejugend-baden.de/materialien/jahresprogramm

Leider haben wir derzeit keine aktive Jugendgruppe in unserer Ortsgruppe. Wenn du eine gründen möchtest, wende dich gerne an den Vorstand. Wir unterstützen dich gerne nach Möglichkeit.