Zwischen der Kernstadt von Rastatt bzw. dem Stadtteil Rheinau und dem Ortsteil Plittersdorf führt entlang der Landstraße L77 ein gut ausgebauter Radweg. In Plittersdorf fährt man auf der Fährstraße durch den Ort hindurch bis zur Kreuzung mit der Riedstraße ⁄ Schulstraße, fährt dann in der Schulstraße bis zum Dorfende, biegt hinter dem letzten Haus links ab zum Schützenhaus und fährt dann auf dem Schutzdamm bis zum Abzweig zur Raukehl. Dieser Weg führt nun schnurgerade zur Raukehl und zum Rhein.
In Plittersdorf an der Kreuzung zwischen Fährstraße und Riedstraße/Schulstraße nach rechts in die Schlstraße einbiegen. Durch die Schulstraße bis ans Dorfende fahren, hinter dem letzten Haus links abbiegen und den Parkplatz beim Schützenhaus benutzen!
Hinweise
- Das Befahren des Hochwasserschutzdamms mit dem PKW ist grundsätzlich verboten
- Ausgenommen sind Mitglieder der NaturFreunde, die einen Schlüssel für die Schranke am Schützenahus haben, zur Raukehl wollen (Anlieger) und einen NF-Ausweis bei sich führen.